AlfaPlus Elektronische Rechnung „E-Rechnung“

Ab dem 1. Januar 2025 wird in Deutschland die elektronische Rechnung

(E-Rechnung) eingeführt.

Unternehmen sind dann grundsätzlich verpflichtet, im B2B-Bereich (von

Unternehmen an Unternehmen) elektronische Rechnungen auszustellen

und zu empfangen.

 

Mit einer E-Rechnung werden Rechnungsinformationen elektronisch übermittelt.

Eine E-Rechnung übermittelt Rechnungsinhalte – anders als bei einer Papierrechnung – in einem strukturierten, maschinenlesbaren Datensatz dar.

Die E-Rechnung wird in den Formaten „ZUGFeRD“, X-Facture und

„X-Rechnung“ ab September 2024 im aktuellen AlfaPlus 4.30 Release

als neues Modul zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zur E-Rechnung finden Sie unter:

https://www.e-rechnung-bund.de/e-rechnung/was-ist-eine-e-rechnung/

Um die Verfügbarkeit der E-Rechnung ab dem 01.01.2025 gewährleisten zu

können, bitten wir Sie, uns zeitnah telefonisch unter 0711 / 95 75 2 – 0 oder

via E-Mail info@swp-irma.com zu kontaktieren,

um mit Ihnen einen Updatetermin auf das aktuelle Release 4.30 vereinbaren zu können.

Bei Fragen zum Thema E-Rechnung stehen wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung.